Kundenorientierung & Betreuung

 

Kundenzufriedenheit ist eine wichtige Zielgröße in der marktorientierten Unternehmensführung.
Die ausgesprochene Kundenzufriedenheit – das ist es, was Unternehmen erreichen müssen. Unternehmen stehen ihren Kunden als anerkannter Partner zur Seite. Unternehmen sichern ihren Kunden unterstützende Hilfe durch soziale Verantwortung, Fachkompetenz und Erfahrung zu. Dabei dreht sich alles um ihre Kunden. Denn über die gewohnte Aufmerksamkeit hinaus möchten Sie ihre Kunden begleiten.
In erfolgreichen Unternehmen lernen Führungskräfte und Mitarbeiter, in den "Gedanken" ihrer Kunden und der Kunden ihrer Kunden "spazieren zu gehen". Sie sind dadurch in der Lage, den Nutzen des Kunden, seine Interessen, seine Ziele im Auge zu behalten. Eine solche Betrachtungsweise lässt Kunden zu Partnern werden und ermöglicht die Win-Win-Situation in bestmöglicher Weise.
Diese Art der Kundenorientierung ist weit mehr als ein zuvorkommendes Lächeln. Der Konkurrenzkampf ist nicht durch ein aufmerksames Lächeln zu gewinnen.